Stücke

Das hässliche Entlein

Dorle, eine schwäbische Bäuerin, findet in ihrer Waschküche eine Ente. Ausgerechnet auf ihrer Schmutzwäsche hat sie sich ein Nest gebaut und läßt sich jetzt natürlich nicht vertreiben! So bleibt Dorle nichts anderes übrig, als mit der Entenmutter das Schlüpfen der Küken abzuwarten bevor sie sich endlich an ihre große Wäsche machen kann. Bald platzt denn auch ein Ei nach dem anderen auf und aus allen schlüpfen niedliche kleine goldgelbe Entlein. Nur ein Ei, das größte, will und will nicht bersten! Als es schließlich doch aufbricht, schlüpft ein großes graues Küken heraus, das ganz anders als die anderen zu sein scheint und deshalb gleich von allen angefeindet und verjagt wird. So macht sich das junge graue Entlein auf den Weg, aus dem Entenhof hinaus in die große, weite Welt. Wohin es sein Weg führt, wen es dabei trifft und wo es schließlich doch noch sein Zuhause findet, das wird erst im Theater verraten!

Theater mit Figuren für Kinder ab 5 Jahren.
Dauer ca. 1 Stunde

Es spielt Gabriele Sponner.
Regie: Eleanora Allerdings. Beratung: Mechtild Nienaber.

Für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren. Dauer: ca. 45 Minuten. Bühne: 5x4 m. Höhe: 2.80m

Voraussetzungen: Erhöhte Bühne: 6 x 4 m, Stromanschluß, verdunkelbarer Raum

nach oben